• Hallo Zusammen

Wie steuert ihr eure GrowBoxen?

Ich benutze Smart Switches und Smart Stecker die alle Apple HomeKit kompatibel sind, bin bis jetzt sehr zufrieden da ich von überall Nachschauen und Eingreifen könnte wen notwendig, die Lüftung/Abluft läuft auch mit Smart Stecker der angeht wen die Temperatur in der Box 26.5 übersteigt und abstellt wen 22.0 unterschritten wird.
    Ein nächstes Projekt wird die Bewässerung sein, obwohl ich eigentlich gerne Wasser gebe bin ich halt etwas Technik Begeistert, werde dann halt einfach zuschauen wie die Bewässerung läuft 😂.

• Offizieller Beitrag

Habe an beiden GrowBoxen jeweils 1 Smartstecker für An/Aus und Strom überwachung. Die zuluft wird bei mir temparatur gesteuert über den Lüfter direkt. Einzig der Umluftventilator läuft 24/7^^

420Bear.de
    🌿 Deine deutschsprachige 420-Community für Cannabis-Interessierte! 🌿
    Diskussionen, aktuelle Cannabis-News, umfassende Anleitungen und ein aktives Forum für Gleichgesinnte. Erfahre alles über Anbau, Rechtliches, CBD und mehr!

➡️ Werde Teil der Community: 420Bear.de

• Hey zusammen! Habt ihr schon mal über den Einsatz von IoT-Sensoren nachgedacht, um die Bedingungen in eurer GrowBox in Echtzeit zu überwachen? Mit den richtigen Geräten könntet ihr nicht nur Temperatur und Feuchtigkeit automatisch regulieren, sondern auch alle Daten auf euer Smartphone streamen. Das wäre ein riesiger Schritt in Richtung optimaler Kontrolle und könnte euch helfen, das Maximum aus euren Pflanzen herauszuholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!