Gelbe Blätter

• Es ist eine Auto gelato 60 Tage alt,als Sämling bekommen.

Steht in biobizz ligth und wird grob nach schema gedüngt(mal 50,mal3/4,mal 100%, da ich dachte es ist evtl überdüngung glaub ich aber nicht ) bei jedem 2. Gießen. Gießen eher zu wenig wie zu viel.

Es sind ein zwei Fliegen im Zelt, gelbtafel steckt umd nachbarplanze schaut eigentlich gut aus ich sehe keinen Befall ansonsten.meine ersten Pflänzchen, bitte helft mir das ich es nicht kurz vor Schluss vermassel ...

Das Ganzkörper Bild ist etwas älter da waren die Blätter noch nicht so schlimm

• Offizieller Beitrag

Klassischer Nährstoffmangel, deine blätter verfärben sich von unten der pflanze Richtung oben immer mehr gelb. Das ist ein typische Zeichen dafür das hier ein Nährstoffmangel herrscht.

Denke mal das du auch biobizz dünger benutzt? Wenn ja dieser ist biologisch und brauch seine zeit bis die Nährstoffe in der erde verfügbar sind ca 1 - 1,5 Wochen nach düngen sind dann erst die Nährstoffe in der erde verfügbar.

420Bear.de
    🌿 Deine deutschsprachige 420-Community für Cannabis-Interessierte! 🌿
    Diskussionen, aktuelle Cannabis-News, umfassende Anleitungen und ein aktives Forum für Gleichgesinnte. Erfahre alles über Anbau, Rechtliches, CBD und mehr!

➡️ Werde Teil der Community: 420Bear.de

• Ja biobizz bloom/grow/heaven/top max..

So einen extremen Mangel sollte ich eig nicht haben (die Pflanze daneben ist genauso gedüngt und schaut wunderbar aus)

Kann es sein das ich doch einen trauermücken(oder wie die Biester heiße ) Befall hab der so extrem auf die Wurzeln geht wenn ich nur 1 o 2 fliegen mal sehe ? Sonst nix ? Würden die Viecher dann nicht auch beide Pflanzen befallen ?/ich müsste mehr sehen?!

• Offizieller Beitrag

Ja biobizz bloom/grow/heaven/top max..

So einen extremen Mangel sollte ich eig nicht haben (die Pflanze daneben ist genauso gedüngt und schaut wunderbar aus)

Kann es sein das ich doch einen trauermücken(oder wie die Biester heiße ) Befall hab der so extrem auf die Wurzeln geht wenn ich nur 1 o 2 fliegen mal sehe ? Sonst nix ? Würden die Viecher dann nicht auch beide Pflanzen befallen ?/ich müsste mehr sehen?!

Ja durchaus möglich da im Larven Stadium die Biester die Wurzeln fressen. Schau mal unter news da stehen paar Tipps und Tricks zum Thema trauermücken.

420Bear.de
    🌿 Deine deutschsprachige 420-Community für Cannabis-Interessierte! 🌿
    Diskussionen, aktuelle Cannabis-News, umfassende Anleitungen und ein aktives Forum für Gleichgesinnte. Erfahre alles über Anbau, Rechtliches, CBD und mehr!

➡️ Werde Teil der Community: 420Bear.de

• Wenn du paar Trauerfliegen hast, dann ist es schon zu feucht. Bei Zuviel Wasser fangen die Blätter an gelb und schlapp zuwerden. Die Larven ernähren sich von den wurzeln und Pflanzenteile. Gelbtafel helfen nicht, weniger gießen und Erde trocknen lassen dann verschwinden sie sehr schnell. Ansonsten hatte mir damals Kaffeesatz geholfen, habe die nicht gemocht.

Zum Thema Dünger, wenn du dich dran gehalten hast passt das normalerweise

• Es scheint das bei Bio Bizz der Wurm ist . Wenn ich die Antworten so lese und mich eingeschlossen, hat jeder Probleme. Was sich Häuft als Grund ist Kalium/Phosphor Mangel . Der kann eigentlich nicht sein wenn man Bio bizz Bloom und Top Max anwendet nach Chema .

Mein Growhändler des Vertrauens wundert sich auch .

Ich werde definitiv sobald alles Aufgebraucht ist wechseln zu Plagron Terra

• 420Bear 12. November 2024 um 11:15

Hat das Label Erledigt hinzugefügt.
  • Es ist bedauerlich, dass die Pflanze solche Probleme aufweist. Die gelben Blätter könnten tatsächlich auf einen Nährstoffmangel hindeuten, insbesondere wenn die Verfärbungen von unten nach oben verlaufen. Auch wenn du denkst, dass es kein Überdüngen ist, könnte es hilfreich sein, die Düngermenge zu reduzieren und die Pflanze genauer zu beobachten. Die Trauermücken sind ebenfalls ein ernstzunehmendes Problem, da ihre Larven die Wurzeln schädigen können. Es wäre ratsam, die Erde besser trocknen zu lassen und eventuell biologische Mittel zur Bekämpfung der Mücken einzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!