Erfahrungsberichte zu verschiedenen Grow-Lampen – Was leuchtet am besten?

• Hallo zusammen,

bin aktuell dabei, mein Grow-Setup zu optimieren und stehe vor der Entscheidung, welche Grow-Lampe am besten für meine Bedürfnisse geeignet ist. In meiner bisherigen Erfahrung habe ich hauptsächlich mit LED-Lampen gearbeitet, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch mehr Potenzial drinsteckt.

Jetzt interessiert mich, welche Lampen ihr so nutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Gibt es da signifikante Unterschiede in der Lichtqualität oder Ernteausbeute zwischen verschiedenen Modellen oder Herstellern? Und wie steht ihr zu Vollspektrum-LEDs im Vergleich zu CMH (Ceramic Metal Halide) oder sogar HPS (High-Pressure Sodium)?

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet – vielleicht gibt's ja die eine oder andere Lampe, die echt der Burner ist und die ich unbedingt ausprobieren sollte. 😉

Grüße,
    PenTa

• 420Bear 2. Dezember 2024 um 12:15

Hat das Thema freigeschaltet.
  • 420Bear 2. Dezember 2024 um 12:16

Hat das Thema aus dem Forum Suche nach Indoor verschoben.
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

ich habe dein Thema mal in den passenden Forenbereich verschoben.

Ich selbst nutze hauptsächlich HPS- und MH-Lampen, da ich finde, dass sie dem natürlichen Licht ziemlich nahekommen. Allerdings habe ich auch eine LED mit LM301 in Betrieb, und beides funktioniert echt gut. Ehrlich gesagt, habe ich beim Ertrag keine großen Unterschiede bemerkt.

Viele Grüße!

420Bear.de
    🌿 Deine deutschsprachige 420-Community für Cannabis-Interessierte! 🌿
    Diskussionen, aktuelle Cannabis-News, umfassende Anleitungen und ein aktives Forum für Gleichgesinnte. Erfahre alles über Anbau, Rechtliches, CBD und mehr!

➡️ Werde Teil der Community: 420Bear.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!