Moin
Ich wollte am 1 Dezember wieder anfangen mit Growen.
Meine Temperatur ist im zelt ohne Heizung zwischen 20 und 21 grad . Reicht die Temperatur zum Keimen oder am besten eine Heizmattte besorgen?
Moin
Ich wollte am 1 Dezember wieder anfangen mit Growen.
Meine Temperatur ist im zelt ohne Heizung zwischen 20 und 21 grad . Reicht die Temperatur zum Keimen oder am besten eine Heizmattte besorgen?
20-21 reichen locker für die Keimung
Wenn es um die Keimung geht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Art des Wassers, das du verwendest, einen Unterschied machen kann. Gekochtes oder gefiltertes Wasser hat weniger Chemikalien und könnte bessere Ergebnisse liefern als normales Leitungswasser. Es lohnt sich, das auszuprobieren, besonders wenn du in einer Gegend mit hartem Wasser lebst.
Sehr guter Hinweis . Mega . Ik wohn in Berlin . Wir haben hartes wasser . Könnte einiges erklären das sie so lange gebraucht haben.
Ich werde es mal ausprobieren mit gefilterten Wasser beim nächsten Durchgang.
Beide Samen sind gekeimt die mich nervös gemacht haben . Kucken seit heute aus der Erde
Experimentiere mit unterschiedlichen Keimmethoden! Ich habe Erfolg mit der Papertowel-Methode gehabt, bei der die Samen zwischen feuchte Papiertücher gelegt werden, bis sie keimen. Das gibt dir mehr Kontrolle über die Feuchtigkeit und Temperatur. Und ja, gefiltertes Wasser ist eine gute Idee, besonders bei hartem Wasser. Ich würde auch empfehlen, die Keimlinge sanft zu bewässern, um Wurzelfäule zu vermeiden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!