Trotz Cannabis-Reform: Warum viele weiterhin illegal über Telegram kaufen – und was du darüber wissen solltest

• 420Bear hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

420Bear
    22. November 2024 um 10:40

Zitat
    In Deutschland ist der Umgang mit Cannabis durch die Reform des Betäubungsmittelgesetzes gelockert worden. Erwachsene dürfen kleine Mengen Cannabis besitzen und ihre eigenen Pflanzen anbauen, und mit einem ärztlichen Rezept kann man Cannabis sogar ganz legal in der Apotheke kaufen. Doch trotz dieser Optionen floriert der illegale Markt weiterhin – vor allem über Plattformen wie Telegram. Besonders brisant: Manche Nutzer posten ihre illegalen Käufe sogar offen in sozialen Netzwerken wie Facebook.

Warum das nicht nur unklug, sondern auch gefährlich ist, und welche Alternativen es gibt, erfährst du hier.

420Bear.de
    🌿 Deine deutschsprachige 420-Community für Cannabis-Interessierte! 🌿
    Diskussionen, aktuelle Cannabis-News, umfassende Anleitungen und ein aktives Forum für Gleichgesinnte. Erfahre alles über Anbau, Rechtliches, CBD und mehr!

➡️ Werde Teil der Community: 420Bear.de

• Ich halte nix von Schwarzmarkt Cannabis. Bin zwar noch drauf angewiesen aber ich merke schon nach meinen ersten Erfahrungen mit dem legalen Anbau wie gut das cannabis sein kann . Aussehen, Geruch , Geschmack und Wirkung ist schon ein Unterschied zu merken.

Preislich ist auch der legale Weg um an Cannabis zu kommen jedenfalls bei mir enorm Günstig.

Hoffentlich bin ich so in 6 monaten komplett weg vom Schwarzmarkt.

Fazit Baut euer Cannabis selbst an 🤘🥳🥦

• Offizieller Beitrag

Ich halte nix von Schwarzmarkt Cannabis. Bin zwar noch drauf angewiesen aber ich merke schon nach meinen ersten Erfahrungen mit dem legalen Anbau wie gut das cannabis sein kann . Aussehen, Geruch , Geschmack und Wirkung ist schon ein Unterschied zu merken.

Preislich ist auch der legale Weg um an Cannabis zu kommen jedenfalls bei mir enorm Günstig.

Hoffentlich bin ich so in 6 monaten komplett weg vom Schwarzmarkt.

Fazit Baut euer Cannabis selbst an 🤘🥳🥦

Ich beziehe mein Cannabis ausschließlich aus der Apotheke oder aus eigenem Anbau. Die Preise in der Apotheke sind eigentlich völlig in Ordnung – es gibt Sorten, die bei etwa 3 € pro Gramm starten, und natürlich auch welche, die zwischen 10 und 15 € pro Gramm liegen. Aber hey, dafür bekomme ich sauberes Weed, das wirkt und seinen Zweck erfüllt. Wer allerdings sein Cannabis über Telegram kauft und das auch noch in Gruppen postet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!

420Bear.de
    🌿 Deine deutschsprachige 420-Community für Cannabis-Interessierte! 🌿
    Diskussionen, aktuelle Cannabis-News, umfassende Anleitungen und ein aktives Forum für Gleichgesinnte. Erfahre alles über Anbau, Rechtliches, CBD und mehr!

➡️ Werde Teil der Community: 420Bear.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!