Moin .
Wollte mir neue bessere Abluft Zulegen von mars hydro Ifresh
Zelt ist 80x 80x 180
Reicht 10 cm oder soll ich den mit 15 cm Durchmesser holen ? Bin mir unsicher.
Moin .
Zelt ist 80x 80x 180
Moin .
Zelt ist 80x 80x 180
Nimm denn mit 15cm, mehr ist immer besser, als wie wenn der abluft venti 24/7 auf voller power läuft
Hab jetzt den 6 zoll bestellt . Ist auch von den werten besser . Mein alter lüfter hatte ja auch 300 l
Hab jetzt den 6 zoll bestellt . Ist auch von den werten besser . Mein alter lüfter hatte ja auch 300 l
Gut gemacht mit dem 6-Zoll-Modell – von den technischen Daten her definitiv die bessere Wahl. Dein alter Lüfter mit 300 L/h war zwar grundsätzlich ausreichend, aber mehr Zuluft ist immer von Vorteil, vor allem, um mögliche Probleme mit der relativen Luftfeuchtigkeit (RLF) in den Griff zu bekommen. Falls deine Abluft größer dimensioniert ist, solltest du über die Zugabe von CO₂ nachdenken. Das bringt ein enormes Wachstumstempo, das selbst die Polizei nicht einholen kann. 😉
Danke für die Tipps . Co 2 kann ich auch ma drüber nachdenken. Aber alles nach und nach . Rüste nur gerade alles um auf ein wenig besser. Nächsten monat sind die Ventilatoren von mars Hydro auf dem Zettel
Danke für die Tipps . Co 2 kann ich auch ma drüber nachdenken. Aber alles nach und nach . Rüste nur gerade alles um auf ein wenig besser. Nächsten monat sind die Ventilatoren von mars Hydro auf dem Zettel
Co2 kannst übrigens selbst herstellen, da brauchst nicht unbedingt ne co2 Anlage für.
Für ein Zelt der Größe von 80x80x180 cm könnte ein Abluftsystem mit 10 cm Durchmesser durchaus ausreichen, vor allem wenn es sich um ein hochwertiges Modell handelt. Der größere Durchmesser von 15 cm kann jedoch helfen, die Luftzirkulation zu verbessern und die Temperatur sowie die Luftfeuchtigkeit besser zu kontrollieren, besonders wenn du eine hohe Lichtleistung oder dichte Bepflanzung hast. Es könnte auch leiser sein, da größere Lüfter bei gleicher Luftmenge langsamer laufen können. Überlege dir, wie wichtig dir diese Faktoren sind und ob du eventuell in Zukunft erweitern möchtest.
Danke für den Tipp.
Ich hab mich für 15 cm entschieden. Ik baue dicht wachsende Pflanzen mit unter an . Hatte mit meinen Biscotti Mintz durchgang Probleme . Der nächste durchgang ist besser geplant und aufgerüstet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!