Neuer Dünger-Rechner auf 420Bear.de – Testet ihn und gebt Feedback!

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

wir freuen uns, euch unseren neuen Dünger-Rechner auf 420Bear.de vorzustellen! 🎉

Der Rechner wurde speziell für Grower entwickelt und bietet eine einfache Möglichkeit, die richtige Dosierung der gängigsten Dünger-Marken wie Biobizz, Canna, Hesi, Plagron und Advanced Nutrients zu berechnen. Egal, ob ihr euch in der Vegetativen Phase (Vegi) oder der Blütephase (Bloom) befindet, der Rechner hilft euch, die optimalen Dosierungen für die jeweiligen Wochen zu ermitteln.

Features:

• Einfache Bedienung: Wählt einfach euren Dünger, das Wachstumsstadium und die Menge an Wasser, und der Rechner zeigt euch die benötigten Mengen für jede Woche an.
    • Gängige Marken: Wir haben die wichtigsten Produkte von Biobizz, Canna, Hesi, Plagron und Advanced Nutrients integriert, inklusive der gängigen Zusatzprodukte.
    • Korrekte Dosierungen: Alle Dosierungsangaben basieren auf den aktuellen Herstellerempfehlungen. Ihr könnt sicher sein, dass die Werte korrekt sind!
    • Woche für Woche: Der Rechner zeigt euch die benötigten Düngermengen für jede Woche des Wachstumsstadiums an, von Woche 1 bis Woche 10 – je nach Auswahl.

Hinweise:

• Wenn eure Erde bereits vorgedüngt ist, könnt ihr die ersten beiden Wochen in der Vegetativen Phase (Vegi) überspringen.
    • Fehler und Anmerkungen: Sollte euch ein Fehler auffallen oder falls ein Produkt fehlt, antwortet einfach auf dieses Thema! Wir werden den Rechner kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass alle Daten aktuell und korrekt sind.

So geht's:

1. Wählt euren Dünger aus (Biobizz, Canna, Hesi, Plagron oder Advanced Nutrients).
    2. Gebt das Wachstumsstadium (Vegi oder Bloom) und die Menge an Wasser ein.
    3. Klickt auf „Berechnen“ – schon bekommt ihr die benötigten Dosierungen angezeigt!

Hier geht's zum Dünger-Rechner: 420Bear.de Dünger-Rechner

Fehler und Vorschläge: Wenn ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, antwortet einfach direkt auf dieses Thema! Wir wollen sicherstellen, dass der Rechner so genau und hilfreich wie möglich ist.

Viel Spaß beim Testen und Happy Growing! 🌱💧

Euer 420Bear.de Team

Ein kleiner Einblick in die Arbeit hinter dem Rechner:

Damit ihr seht, wie viel Aufwand hinter einem solchen Rechner steckt, hier ein kleiner Ausschnitt aus dem JavaScript-Code, der die Dosierungen berechnet:

Wie ihr seht, müssen wir viele Details berücksichtigen – von der Auswahl des Düngers über die Phase bis hin zu den spezifischen Dosierungen und der Berechnung für jede Woche. Das ist nur ein kleiner Teil des Codes, aber er zeigt, wie viel Arbeit und Detailgenauigkeit in so einem Rechner steckt.

420Bear.de
    🌿 Deine deutschsprachige 420-Community für Cannabis-Interessierte! 🌿
    Diskussionen, aktuelle Cannabis-News, umfassende Anleitungen und ein aktives Forum für Gleichgesinnte. Erfahre alles über Anbau, Rechtliches, CBD und mehr!

➡️ Werde Teil der Community: 420Bear.de

• Offizieller Beitrag

Update: Einige fehlende Produkte von Canna, Plagron und Hesi wurden hinzugefügt.

Die Wassermenge ist nun standardmäßig auf 1 gesetzt (kann aber geändert werden).

420Bear.de
    Diskussionen, aktuelle Cannabis-News, umfassende Anleitungen und ein aktives Forum für Gleichgesinnte. Erfahre alles über Anbau, Rechtliches, CBD und mehr!

• Offizieller Beitrag

Da bin ich heute noch dran, wollte gestern nur nicht mehr dran nach 300 Zeilen Code 😂

420Bear.de

• Und das nächste Problem hab ich auch schon 🤣

Gerade bemerkt weil ich das nächste mal mit Bio bizz light mix anbaue . Hat ja auch andre werte . Sprich man muss bio bizz light erde auswählen können.

Danke für deine Mühe 👍 . Ich könnte sowas gar nicht programmieren.

• Offizieller Beitrag

Und das nächste Problem hab ich auch schon 🤣

Gerade bemerkt weil ich das nächste mal mit Bio bizz light mix anbaue . Hat ja auch andre werte . Sprich man muss bio bizz light erde auswählen können.

Tatsächlich werde ich da keine Auswahl der erde hinzufügen, denn dieses würde bedeuten das ich die Nährwerte von jeder erde mit hinzufügen müsste. Der rechner wird die werte ausgeben die Standardmäßig dann auch in dem Düngeschema mit angegeben ist, biobizz ist soweit der einzige Anbieter der 2 verschiedene Werte angibt (Light mix und All-Mix) der rest der Anbieter verzichtet auf sowas.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hier mal ein direkter vergleich, Denke mal das ich die werte von Light-Mix hinzufügen werde, denn ich persönlich nutze die erde von BioBizz nicht (Sorry aber wer absichtlich die werte der Erde so senkt, das man ja die Komplette palette benutzt, der wird von mir gehasst xD)

//Edit: Werde aber All-Mix und Light-Mix variante einfügen als dünger Auswahl :smiling_face:

//Update: Rechner unterscheidet nun zwischen Light-Mix und All-Mix, allerdings stimmen die werte noch nicht, die füg ich über denn tag richtig ein!

Und das nächste Problem hab ich auch schon 🤣

So wie gewünscht BioBizz in All-Mix und Light-Mix variante eingefügt, die anderen werte passe ich über die nächsten tage noch mit an, hab dafür erstmal das Halbe Javascript umschreiben dürfen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Code
                        { name: "Biobizz Bloom", dosage: [1, 2, 2, 2, 3, 3, 3, 4, 4, 4] },
                        { name: "Biobizz Bio Heaven", dosage: [2, 2, 2, 2, 3, 4, 4, 5, 5, 5] },
                        { name: "Biobizz Root Juice", dosage: [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0] },
                        { name: "Biobizz Alg-a-Mic", dosage: [0, 0, 1, 2, 2, 3, 3, 4, 4, 4] },
                        { name: "Biobizz Activ-Vera", dosage: [2, 2, 2, 2, 3, 4, 4, 4, 5, 5] }

So sieht das ganze nun als Konfiguration aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

420Bear.de

Einmal editiert, zuletzt von 420Bear (26. November 2024 um 11:16) aus folgendem Grund: 3 Beiträge von 420Bear mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Offizieller Beitrag

Update des Düngerrechners

Es gibt ein neues Update für den Düngerrechner! Hier sind die wichtigsten Verbesserungen:

1. Responsive Design: Der Düngerrechner passt sich jetzt automatisch an die Bildschirmgröße an. Egal ob auf dem Desktop oder Smartphone – alles wird ordentlich angezeigt!
    2. CSS-Optimierungen: Die Styles wurden überarbeitet, um Konflikte mit anderen Design-Elementen zu vermeiden und die Optik insgesamt zu verbessern.
    3. Verbesserte Tabellenansicht auf Handys: Auf kleinen Bildschirmen gibt es jetzt eine Scrollbar für die Tabellenanzeige, sodass du bequem alle Ergebnisse durchsehen kannst, ohne dass etwas abgeschnitten wird.

Diese Änderungen sorgen für ein angenehmeres Erlebnis auf allen Geräten. Viel Spaß beim Verwenden des Rechners!

420Bear.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!